19.02.13

Fall Daniela S. wird zum Politikum Mutter möchte Hilfe, aber keine Kontrolle durchs Jugendamt

10.02.2013 - Immer wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, geschieht etwas, dass man vorher nicht für möglich gehalten hätte. So hätte man sich wohl kaum vorstellen können, dass ein deutsches Jugendamt einer krebskranken Mutter ihre Kinder wegnimmt, weil sie angeblich mit der Erziehung überfordert ist. (10.02.2013)


http://www.spiegel.de/video/allein-gegen-das-jugendamt-krebskranke-mutter-kaempft-um-ihre-kinder-video-1253159.html 


Mehr zu:
Krankheit | Jugendamt | Mutter | SPIEGEL TV Magazin | Krebs


                               
 Mutter möchte Hilfe, aber keine Kontrolle durchs Jugendamt
Daniela Sievers 3
Daniela S. kämpft weiter. Milk
KamenIm Fall der todkranken Mutter Daniela S. sieht sich das Kamener Jugendamt unter Erklärungsdruck. Jugenddezernent Reiner Brüggemann informierte gestern in einem Schreiben den Stadtrat. Derweil gibt sich Daniela S. kämpferisch. Die große Solidarität, die ihr entgegen gebracht wird, gibt ihr Kraft. „Ich möchte gerne Hilfe annehmen, aber ich möchte nicht das Gefühl haben, dass dabei jeder Schritt von mir kontrolliert wird“, sage Daniela S. im Gespräch mit unserer Zeitung.
Mehr im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe unserer Zeitung

http://www.hellwegeranzeiger.de/lokales/kamen/Kamen-Fall-Daniela-S-wird-zum-Politikum%3Bart14487,1905138 


1 Kommentar:

  1. ich habe einen 18 monaten alten sohn bin psychisch krank ich möchte ihn wieder haben aber das jugenamt lässt sich ganz viel zeit. ich habe das gefühl die wollen mir den nicht wieder geben ich frag mich manchmal echt in was wir für eine welt wir hier leben.viele kinder werden in den Familien misshandelt aber nicht da rausgeholt aber ist man psychisch krank dann geht das ganz schnell und man erwartet noch von der mutter das sie arbeitet und geld zahlt.

    AntwortenLöschen