20.05.12

Große Demo vor dem Jugendamt in der Donaustadt

18.Mai 2012

Jede Menge besorgter Eltern fanden sich bei der Demo vor dem Jugendamt ein  
Jede Menge besorgter Eltern fanden sich bei der Demo vor dem Jugendamt ein - © vienna.at/Erich W. 
 
 
Richtig rund ging es am vergangenen Dienstag bei einer großen Demonstration vor dem Jugendamt im 22. Bezirk. Viele besorgte Eltern wollten auf aus ihrer Sicht gegebene Willkür aufmerksam machen.
Unser Leserreporter Erich W. war an Ort und Stelle mit dabei, um die Demonstration zu dokumentieren.

“Vorrangig machte man auf die Tatsache aufmerksam, dass immer wieder Kinder von den Jugendämtern abgenommen werden und so von ihren Eltern getrennt, oftmals ohne Angabe von nachvollziehbaren Gründen. Die Gerichte finden es meist nicht der Mühe wert dem Sachverhalt nachzugehen und bewilligt so die Abnahmen”, so Erich W. – was natürlich ein sehr subjektives Statement ist. Fakt ist aber auch, dass offensichtlich genügend Menschen zumindest falsche Behandlung vermuten, um eine große Demonstration auf die Beine zu stellen.
Wollen Sie auch Leserreporter werden? Hier klicken!

Keine Kommentare:

Kommentar posten