01.02.13

Josef – Der wohl bekannteste Scheinvater von allen

 http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/83/Vitrail_Notre-Dame_de_Paris_191208_04_Fuite_en_Egypte.jpg


Bethlehem / Scheinvater – Kuckuckskind – Josef und Maria – Jesus / FAZ – Bibel - In einem am Heiligen Abend in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erschienenen Artikel geht die Autorin Julia Schaaf der Frage nach, wer denn dieser Josef eigentlich war. Er, der sich um Maria und ihr Kind kümmerte, aber stets im Hintergrund stand und in der Bibel nie zu Wort kommt. Er, dessen Geschichte über die Jahrhunderte von der Kirche, immer den gesellschaftlichen Gegebenheiten der jeweiligen Zeit angepasst, ein wenig abgewandelt erzählt wurde. Er, dessen Geschichte sich nüchtern betrachtet am Anfang genauso liest, wie die unzähligen Geschichten von heutigen Scheinvätern:


weiterlesen...
http://kuckucksvater.wordpress.com/2012/12/26/josef-der-wohl-bekannteste-scheinvater-von-allen/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen