01.02.13

Rosenkrieg Diese Mutter zittert seit 531 Tagen um ihre Kinder


Beth S. kämpft seit 531 Tagen um ihre Kinder Beth mit ihren Zwillingen Samuel & Benjamin: Die Cambridge-Absolventin hat nur ein Besuchsrecht. (© Privat)


Seit 25. Juli 2011 bangt Beth S. (28) um ihre Zwillinge Benjamin und Samuel (3 Jahre). Eine Richterin am Bezirksgericht in Wien-Leopoldstadt hat ihr aufgrund eines umstrittenen Gutachtens das Sorgerecht entzogen.

Lesen Sie hier die gesamte Vorgeschichte von Beth S. Kampf um ihre Kinder!

Jeden Abend schüttelt Beth die Decken auf den Kinderbetten auf, legt Pyjamas zurecht – doch die Betten ihrer Söhne bleiben leer. Die traurige Geschichte: Eine Richterin urteilte aufgrund eines dubiosen Gutachtens, welches Beth psychische Krankheit attestiert, nahm ihr die Kinder weg – der Vater, ein Turnusarzt, ließ sie von der Polizei abholen.

Jetzt ergaben "Heute"-Recherchen: Seit Monaten wird bei der zuständigen Richterin in der Leopoldstadt von einer Senatsrichterin (Name der Redaktion bekannt) für den Vater der Zwillinge interveniert (die Senatsrichterin ist eine gute Freundin des Mannes). Obwohl es mittlerweile zwei neue Gutachten gibt, die bestätigen, dass die Mutter völlig gesund ist, hat der Vater die alleinige Obsorge.

Auf die Anfrage, warum es für die Obsorge trotz Gegen-Gutachten bisher keinen neuen Verhandlungstermin gibt, sagt Gerichtssprecherin Ingrid Weigl: "Wir warten noch auf Berichte vom Jugendamt." Die Sachbearbeiter lassen sich also Zeit.

Zeit, die die Zwillinge nicht haben. Mutter Beth sagt: "Meine Kinder leiden, beim Vater geht es ihnen schlecht. Sie sind traumatisiert und sprechen nicht." Der Papa der Zwillinge war trotz mehrerer Versuche für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Isabella Martens
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen