18.03.12

Eid der Richterinnen und Richter gemäß § 38 DRiG (Deutsches Richtergesetz)

"Ich schwöre, das Richteramt getreu dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und getreu dem Gesetz auszuüben, nach bestem Wissen und Gewissen ohne Ansehen der Person zu urteilen und nur der Wahrheit und Gerechtigkeit zu dienen, so wahr mir Gott helfe."

Der Eid kann auch ohne die Worte "so wahr mir Gott helfe" geleistet werden.



1 Kommentar:

  1. Anonym13:00

    Hi zusammen, da das sollte man dann auch so glauben was geschrieben ist, dass es dann auch so passiere! Nein im Gegenteil der Treu und Glauben richtet sich kaum noch ein Richter wegen der all zu vielen Überlastungen, weshalb auch die Armut steigt und Schröder fertige Regierung hier alles Ligen lässt uns alle noch ärmer macht. Das z.B. die Reichen immer kapitaliriesiert sind, also geschützt davor sind wenn die Rezession widerfährt den Euro am 13. Mai 2013 nicht mehr gibt, bricht alles zusammen, wenn wir hier nicht schon vorher alle nicht weg sein sollten, 5, der 3 Kometen die hier auf der Laufbahn der Erde zukommen könnte dem Meierkalender zustimmen das es schon bald uns alle wie die Dinos vor 65 Millionen Jahre nicht mehr gibt. Drum sage ich euch allen macht das beste in den letzten Tagen daraus!!

    MAD NRW

    AntwortenLöschen