28.03.12

Sadistische Pflegeeltern kassierten 109.800 Euro vom Jugendamt und misshandelten Kinder

[Bild: Sadistische Pflegeeltern kassierten 109.800 Euro vom Jugendamt und misshandelten Kinder]

Vor dem Landgericht Halle (Saale) mussten sich in der vergangenen Woche der 46-jährige Matthias S. und seine zwei Jahre jüngere Frau Kathrin verantworten. Ihnen wurden zwei Pflegekinder anvertraut, für welche sie 109.800 Euro vom Jugendamt bekamen.



Doch die Kinder wurden von den Pflegeeltern misshandelt, die Pflegetochter soll von Matthias S. sogar sexuell missbraucht worden sein. Dafür wurde er am Freitag zu einer Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt. 

Seine Frau Kathrin erhielt eine Bewährungsstrafe.



Die Angeklagten zeigten vor Gericht keinerlei Reue, Matthias S. jammerte über den nun verlorenen Job und ein zerstörtes Auto. 

Über die Opfer sagte er heute: "Heute schäme ich mich fremde Menschen in unser Haus aufgenommen zu haben..." 

 

27.02.12 Short News

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten