29.03.12

"Kongress Kinderrechte Kinderschutz 2012" - Eltern-Kind-Entfremdungs-Syndroms Psychische Gewalt

Kongress Kinderrechte Kinderschutz 2012
"Kinderrechte in Österreich ? Was ist psychische Gewalt ?
Diverse fallbeispiele ausder Praxis.

Rechtsanwältin Mag. Michaela Krankl





"Kongress Kinderrechte Kinderschutz 2012"
Erstmals in Österreich: Betroffene und Fachleute an einem Tisch!

Dr. Robert Holzer: PAS -- Die Formen des Eltern-Kind-Entfremdungs-Syndroms
Psychische Gewalt bei Trennungskinder - Parental Alienation Syndrome (PAS)
www.vaeter-ohne-rechte.at www.shg-os.com



1 Kommentar:

  1. Anonym17:56

    Hi,
    das JA meinte zu mir, natürlich wird der Kontakt und Telefonte weniger, weil das Kind dort sein Umfeld neu aufbaut.

    Also die arbeiten darauf hin, obwohl das Schulheim mit FAmilie zusammenarbeitet.

    Mein Kind war dort 2 Monate ohne das er mich sah, hörte usw. Er zeigte sich, wie ich ihn nie kennengelernt habe. Angeblich kenne er das nur so von Zuhause!!

    Das muss man sich vorstellen, mein Kidn wollte nach Hause, hatte Heimweh, aber nein, das Verhalten zeigt, das es Erziehung braucht, nicht nur lernen!

    Angeblich sollen Kinder sich sofort einfügen ohne Probleme, mal mehr oder weniger.

    Mein Sohn hat dort eingekostet und eingenässt, es wurde von Selbst und Fremdgefährdung geschrieben.. Hallo... Aber einkotet und eingenässt, davon kein Wort im Bericht..

    Schulheime wenden es ebenfalls ab und ziehen die Familie in den Dreck. Die Lehrerin wursste nichts von dem Bericht, ebenfalls eine Mitarbeiterin nicht.. also nur von der Sozialtante, Bezugsperson, selber neu im Beruf und ohne Kinder.. die mir im Grunde den Vogel zeigt und was schreibt, ich würde alles besser wissen.. kopfschüttel. Man wird als Lügner hingestellt sowie auch das Umfeld. Die Kinder haben.

    Gewalt üben auch Verfahrenspfleger aus, Anwälte und Richter. Mein Sohn will nach Hause und wenn er angeblich unschulbar sein sollte, obwohl nicht mal geprüft wurde, warum er sich schwer tut.. im Lernen und merken.. also alles ohne Diagnose und Therapie im Umfeld zu hause, wurde alles unterbunden.

    Wie sagte eine Mitarbeiterin, KInder werden im Heimen schneller erwachsen. Also nichts mehr mit Kindheit wie bei Familien. Das ist der Erziehungstil des JA. Pefekt und Funktionstüchtige Bürger, die ohne wenn und aber Arbeitstiere werden.

    lg

    AntwortenLöschen