27.06.13

An den Landtag, Willkür des Jugendamtes


Willkür des Jugendamtes.

Willkür des Jugendamtes.

    1. nicole merten-panitz
    2. Petition von
      51399 burscheid, Deutschland
  1.  
Wir kämpfen um unsere Enkelkinder !!!
Wir sind leidenschaftliche Großeltern (59 J + 42 J.) und möchten unsere geliebten Enkelkinder bei uns aufnehmen. Dieses wird uns aus unerklärlichen Gründen seitens des Jugendamtes verwehrt !


Die Vorgeschichte :
Durch eine Aussage der "Hausmeisterin" unserer Tochter (24 J.) beim Jugendamt, mit der alles anfing,wird nun im Prinzip heute ,unterstellt , sie sei "Erziehungsunfähig" ! Alleine die Tatsache, das durch eine Aussage, die vielleicht aus Groll und völlig anderen Gründen gemacht wurde, in unserem Land die Möglichkeit besteht, einer alleinerziehenden jungen Mutter, die Kinder zu entziehen bestürzt uns zutiefst und erfüllt uns mit Angst und Trauer ! Da wir, die leiblichen Großeltern beider Kinder, bisher alles erdenkliche getan haben, um unsere Enkelkinder zu uns zu holen und alles in jeglicher Hinsicht seitens des Jugendamtes als auch vom zuständigen Gericht abgeschmettert wurde, wissen wir keinen besseren Rat als uns nun an die Öffentlichkeit zu wenden !
Wir brauchen jegliche Unterstützung und jede einzelne Unterschrift für die Petition, die wir ins Leben gerufen haben, damit unsere Enkelkinder bald wieder nach hause zu Mama,Oma und Opa dürfen.Unser 5 jähriger Enkel soll nun in eine Kinderpsychiatrie eingewiesen werden, da behauptet wird : "Er wäre psychisch krank".

Der kleine Blondschopf mit seinen stahlblauen Augen ist intelligent und hat eine starke Persönlichkeit. Er ist nun mal kein Kind, das still in der Ecke sitzt, sondern ein Kind, dass handwerken , alles entdecken und ausprobieren möchte... einfach praktisch tätig sein, so wie alle >NORMALEN KINDER !< So hat er es gelernt ; alles selbstständig und auch mal alleine auszuprobieren , um seine Fähigkeiten auszubauen.Unser kleiner Sonnenschein ist schon 9 !!!! Monate " in Obhut und wir dürfen ihn nur alle 14 Tage besuchen.
Uns als Großeltern und unserer Tochter als Mutter der beiden Schätze wurden 2-3 Stunden mit dem "eigenen" Kind genehmigt! Wir fragen uns, ob da der pädagogische Wert nicht weit unterschritten ist, Kindern die Mutter zu entfremden und sie von ihr fernzuhalten als wäre sie ein Monster ! Kinder brauchen ihre Mutter, vor allen Dingen in den ersten Lebensmonaten ist es sehr wichtig, dass die Mutter ihre Kinder selbst betreut !
Der kleine Mann weint , schläft nicht gut, ist  verstört und will nach hause..."Opa wann holst du mich endlich nach Hause ? ", fragt er seinen geliebten Opa ! Von geschulten Pädagogen sollte man erwarten können, andere Lösungen als eine Trennung von der Mutter in Betracht zu ziehen! Solche "MAßNAHMEN" zerstören Kinderseelen und nicht zuletzt auch die unserer und wahrscheinlich vieler anderer Familien.

Wir alle leiden sehr darunter ! Unsere 8 Monate junge kleine Enkelin muss nun schon seit 2 Monaten in einer Pflegefamilie verweilen.Das Jugendamt will nicht, das unser kleiner Schatz bei Oma (42) und Opa (59) leben darf, solange wie die Mutter (24) des Kindes dem Amt nicht beweist, das sie NICHT krank ist. Wir fragen uns nun mittlerweile, wieviele Beweise noch nötig sind, um der Willkür des Jugendamtes entkommen zu können ?
Zwei Atteste, die unserer Tochter einmal von einem Psychiater und einmal von einem Psychologen ausgestellt wurden (diese hatte unsere Tochter freiwillig besucht!) , besagen das unsere Tochter keinen psychisch auffälligen Befund aufweisen !Selbst die psychiatrische Klinik, die unserer Tochter seitens des Jugendamtes zur Auflage gemacht wurde, entließ unsere Tochter nach 9 Tagen ohne Befund !!!

Unsere Frage nun ; WiEVIELE BEFUNDE OHNE BEFUND WERDEN BENÖTIGT? 

Wer hat das Recht, einen Menschen als psychisch krank abzustempeln, obwohl durch mehrere Ärzte das Gegenteil attestiert wurde ! Unsere Tochter darf ihre Tochter nur im Beisein des Kinderschutzbundes alle 6 !!!! Wochen für 1 !!!!! Stunde sehen. ...als wäre sie eine Schwerverbrecherin ! Wir als Großeltern, dürfen die Kleine gar nicht sehen und bei dem kleinen Bruder sei es ja nicht so wichtig seine Schwester zu sehen !!!!
Er verliert gleichzeitig die 4 wichtigsten Personen in seinem kurzen Leben auf einmal...MUTTER, SCHWESTER, OMA und OPA . Er fragt immer nach seiner Schwester ! Es ist herzzerreissend...Das Jugendamt hat der jungen und liebevollen Mama (24) , mit "Polizeigewalt" unsere kleine Enkelin einfach aus den schützenden Armen gerissen ! Vor anderen Menschen, anderen Müttern und auch andere Kinder mussten dabei zusehen .
Zurück blieben erschrockene und bestürtze Menschen und eine völlig zusammengebrochene und bestürzte Mutter ! Sie blieb als hilflose ,weinende und schreiende Mutter ganz allein ohne ihre damals kleine 6 monate alte Tochter zurück.Dagegen werden wir uns wehren und diese Petition dagegen einsetzen. Wir werden nicht zusehen wie unsere eigenen Enkelkinder wie ein "Wanderpokal" herumgereicht werden.Nur weil hier einfach Menschen von Schreibtischen aus, über das Schicksal einer ganzen Familie entscheiden können? Das ist für uns ganz klar "BEHÖRDENWILLKÜR" !!! Denn es kann nicht im Sinne eines "JUGENDAMTES" sein, eine ganze Familie seelisch zu zerstören !
So unglaubwürdig es sich auch für sie anhören mag, aber es passiert wirklich so und wir sind bei weitem kein Einzelfall, wie wir , erschreckender Weise, feststellen mussten.

Das schlimme ist, das man ,egal wo, immer auf taube Ohren stößt und niemand sich verantwortlich fühlt, einzuschreiten. Niemand der die Willkür untersucht. Niemand der wirklich an das Wohl der kleinen Kinder denkt !

So, mal zur Info :

Heute (13.05.2013) wurde unser Enkel NIklas , ohne die Zustimmung der Mutter,Vater Oma und Opa nach Remscheid in die Kinderpsychiatrie eingewiesen. !!!!!!!!!
Ohne Bezugspersonen und vorher folgendes Gespräch.
 
https://www.change.org/de/Petitionen/willk%C3%BCr-des-jugendamtes#share 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Anonym09:42

    Hallo. Ich kann Sie voll und ganz verstehen! Ich (39), Mutter von 3 Kinder habe auch nur Probleme mit dem Jugendamt. Ich kämpfe schon seit 2006 ,vergeblich um meine Kinder. Aber denen fallen immer wieder neue Sachen ein, warum meine kinder nicht nach Hause dürfen. Egal was man unternimmt es ist nicht gut genug. Angefangen hatte ich mit einer stationären Therapie,anschließend weitere ambulante Therapie,so wie es das Jugendamt wollte. Dann sogar vom Gericht angefordertes Gutachten,wo hervor ging das meine Kinder nach und nach zurück geführt werden könnten. Das hätte ich mir auch sparen können,weil es niemanden interessiert hatte. Ich selber kann nur sagen,man kann und sollte keinem Jugendamt und alles was eng mit denen zusammen arbeitet nicht vertrauen. Denn was die einmal in den Klauen haben, geben die nicht wieder her. Man kann nur eins machen, hilflos mit ansehen ( ich denke so wird es vielen Eltern gehen ) wie die Kinder systematisch entfremdet werden. Ich hatte auch die Erfahrung machen müssen das die alle
    Falsche Tatsachen an den tag legen, und denen immer geglaubt wird.Ich finde die Jugendämter sollten dort hingehen wo die Kinder wirklich Hilfe brauchen, und nicht Kinderseelen zerstoeren wo es nicht angebracht ist. So das musste ich mal los werden. Ich wuensche Ihnen ganz viel Kraft, für den weiteren weg(kraft um den Kampf gegen die Willkür zu bestehen). Ich wünsche auch viel Glück und das Sie und die mutter, Ihre Enkel und Kinderganz schnell wieder in die Arme schließen können.

    AntwortenLöschen