Deutschlands größte Datenbank für Gutachter im Familienrecht
Am 15.04.2014 sind wir mit unserer Gutachterdatenbank gestartet. Die Idee dazu kam von unseren Kunden, die sich eine entsprechende Datenbank gewünscht haben um sich über die einzelnen Gutachter im Familienrecht informieren und austauschen zu können.
Beim Start unserer Gutachterdatenbank vor einem Jahr haben wir nicht erwartet, das die Gutachterdatenbank so umfangreich und erfolgreich werden würde. Wir konnten uns nicht vorstellen, das es soviele Gutachter im Familienrecht gibt.
Ende 2014: 98 Gutachter in der Gutachterdatenbank
Bereits nach wenigen Monaten mussten wir unserer Gutachterdatenbank überarbeiten, da diese aufgrund der Vielzahl an eingetragenen Gutachtern unübersichtlich gewesen worden war. Ende 2014 hatten wir dann knapp 100 Gutachter im Familienrecht in der Gutachterdatenbank eingetragen.
Aufgrund dieses überragenden Erfolgs bereits im ersten Jahr, hatten wir uns vorgenommen auch in 2015 die Gutachterdatenbank fortzuführen und die noch fehlenden Gutachter einzutragen. Wir steckten uns ein ehrgeiziges Ziel und wollten bis Juni 2015 in der Gutachterdatenbank 150 Gutachter haben. Für Ende 2015 war unser Ziel, 200 Gutachter in der Gutachterdatenbank zu haben.
Zugegeben, das sind sehr ehrgeizige Ziele und wir haben daran gezweifelt, ob es überhaupt soviele Gutachter gibt, die sich auf Gutachten für Familiengerichte erstellen.
Zu unsererm großem Erstaunen haben wir jedoch feststellen müssen, das wir unser ehrgeiziges Ziel für 2015 bereits im April 2015 erreicht haben. Das bedeutet für uns auch eine Menge Arbeit, weswegen wir uns über Spenden zur Finanzierung und Fortführung unserer Arbeit freuen. Wir helfen Ihnen – Sie helfen uns…
Am 18.04.2015 haben wir mal wieder 3 neue Gutachter in die Gutachterdatenbank eingetragen, so das wir heute am 18.04.2015 insgesamt 200 Gutachter im Familienrecht in der Gutachterdatenbank zählen können.
Damit haben wir unser Jahresziel 2015 (was die Gutachterdatenbank angeht) bereits im Frühjahr 2015 erreicht. Wir sind erstaunt, das es überhaupt soviele Gutachter gibt, die Gutachten im Familienrecht erstellen, da wir bislang immer davon ausgegangen waren, das Gutachten im Familienrecht nur in Ausnahmefällen angeordnet werden.
Bei unsereren Recherchen haben wir festgestellt, das viele Gutachter nur noch für Familiengerichte tätig sind und mit dieser Arbeit vollkommen ausgelastet sind.
- Klicken Sie <<hier>>, um zur Gutachterdatenbank zu gelangen
- Klicken Sie <<hier>>, um zu erfahren, wie Sie einen Gutachter melden können.
- Klicken Sie <<hier>>, um die Arbeit von vaterlos.eu mit einer Spende zu unterstützen.
- Klicken Sie <<hier>>, um mehr über die Sinnlosigkeit von Gutachten zu lesen
- Klicken Sie <<hier>>, um uns auch bei Facebook zu folgen
STANDARDS IN DER FAMILIENRECHTSPSYCHOLOGISCHEN BEGUTACHTUNG
http://www.fernuni-hagen.de/psychologie/qpfg/pdf/Untersuchungsbericht1_FRPGutachten_1.pdf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen