29.10.13

Feinfühligkeit - Krisenheim gab Bub (7) diese seltsame Urkunde




Nach drei Monaten Haft wegen eines Diebstahls konnte eine alleinerziehende Wienerin ihren Sohn (7) aus dem Krisenheim der "MA 11" in der Engerthstraße abholen. 
 
Zum Abschied bekam der Knirps eine groteske Erinnerungsurkunde in die Hand gedrückt: "Du warst hier, weil deine Mama im Gefängnis war" – unterzeichnet von acht (!) Erzieherinnen, die offenbar selbst noch Erziehungsbedarf in Sachen Feinfühligkeit notwendig hätten 


http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,949412 




Nach dem "Heute"-Bericht über eine Urkunde für einen Buben (7), der drei Monate in einem Wiener Krisenzentrum verbrachte, verteidigt Herta Staffa von der MA 11 den Inhalt (Du warst hier, weil deine Mama im Gefängnis war).

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,949412

1 Kommentar:

  1. Anonym11:23

    MAG ELF - Elternberatungsstelle der Stadt Wien
    Engerthstraße 249-2531020 Wien, Österreich
    +43 1 2110602891

    AntwortenLöschen