16.05.15

Kinderschutzbund räumt sexuellen Missbrauch ein





Der Deut­sche Kin­der­schutz­bund (DKSB) – zur Er­in­ne­rung: das wa­ren die, die eine Geld­zah­lung von Eda­thy ab­ge­lehnt ha­ben und da­für bun­des­weit ge­fei­ert wur­den – musste nun ein­räu­men, dass es in der 80er Jah­ren meh­rere Fälle des se­xu­el­len Miss­brauch von Kin­dern in ih­ren Orts­ver­bän­den ge­ge­ben hat. Das ist das Er­geb­nis ei­nes Un­ter­su­chungs­be­richts, der ges­tern in Ber­lin vor­ge­stellt wurde.
Die Ab­leh­nung der Edathy-Geldstrafe hatte zu ei­ner Spen­den­welle ge­führt, durch die mehr als 160.000 Euro in die Ver­eins­kasse ge­spült wurde.

http://www.jurablogs.com/go/kinderschutzbund-raeumt-sexuellen-missbrauch-ein/2





http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/kinderschutzbund-raeumt-sexuellen-missbrauch-ein-aid-1.5090536

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen