13.05.12

Anspruch auf Schmerzensgeld bei grundlosem Kindesentzug






Eltern wurden fälschlicherweise der Kindesmisshandlung verdächtigt

Das Landgericht München I hat ein Krankenhaus verurteilt, den Eltern eines kleinen Mädchens und dem Mädchen selbst, € 20.000,- Schmerzensgeld zu zahlen. Ein Arzt des Krankenhauses hatte die falsche Diagnose gestellt, dass die Eltern das Kind misshandelt hatten. Daraufhin waren Eltern und Kind vier Wochen lang getrennt.

1 Kommentar:

  1. Anonym15:23

    Meine Familie ist Sinti, und wir werden von diesen Terroristen vom Jugendamt Hildesheim seit 1943 verfolgt. Ich floh mit 19 zur USA. Ich moechte gerne von den Jugendaemtern wissen, weshalb man uns, denen von ihnen, geraubten Kinder, dermassen bestraft werden, das wir den Rest unseres Lebens traumatisiert sind und uns nie wie normale glueckliche Menschen entwickeln durften?

    AntwortenLöschen