07.04.14

Richterin kritisiert das Moerser Jugendamt


Vier Jahre lang soll Mathilde T. die zwei Mädchen, die sie als Pflegekinder aufgenommen hatte, „unangemessen bestraft“ haben, wie es in der Anklageschrift hieß. Stundenlang hätten die Kinder – nur leicht bekleidet – auf einer Terrasse in Regen und Kälte stehen müssen. Als Pflegemutter ausgesucht wurde Mathilde T. vom Moerser Jugendamt, was dazu führte, dass dessen Mitarbeiter vom Landgericht als Zeugen geladen wurden. Doch Aussagen erhielt das Gericht von den Mitarbeitern nicht.

Richterin kritisiert das Moerser Jugendamt | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/richterin-kritisiert-das-moerser-jugendamt-aimp-id9202318.html#plx2083451049


http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/richterin-kritisiert-das-moerser-jugendamt-aimp-id9202318.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen