27.02.14

Probleme mit der Kinder- und Jugendhilfe?


 http://www.antimedien.de/wp-content/uploads/2011/05/Stern.png

Probleme als Pflegekind, schlechte Erfahrung mit Pflegeeltern bzw. -familien oder den entsprechenden öffentlichen und freien Trägern der Kinder- und Jugendhilfe?

Dann schreiben an: gewalt@sterntv.de



http://www.stern.de/tv/sterntv/geschichte-einer-misshandlung-ich-wurde-gequaelt-und-alleine-gelassen-2092574.html 

"Der Beitrag war gut, aber für die (unbetroffene) Öffentlichkeit missverständlich. Sätze wie "Bis zu 100000 Kinder werden jährlich in ihren Familien misshandelt" einerseits, andererseits ist die Beispielfamilie gerade KEINE leibliche Familie, sondern bereits eine Pflegefamilie. Nun wäre es aber recht blöde, Jugendamtsinterventionen zum Kinderschutz für solche (Pflege-)familien zu fordern, die ja es ja ohne die Mitwirkung des Jugendamtes gar nicht gäbe. Die Komplexität konnte sich dem Zuschauer leider nicht erschließen." (R.L.)

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten