07.04.14

Mutter der Höhlen-Mädchen arbeitete beim Jugendamt


Stadt Köln bestätigt

Mutter der Höhlen-Mädchen arbeitete beim Jugendamt

S.R., die Mutter der beiden Mädchen war Mitarbeiterin des Kölner Jugendamtes, das hat die Stadt offiziell bestätigt.
S.R., die Mutter der beiden Mädchen war Mitarbeiterin des Kölner Jugendamtes, das hat die Stadt offiziell bestätigt.
Foto: Rust (Repro)
Köln –
Was bewegt eine Mutter dazu, ihr beiden Töchter bei einem Fremden zurückzulassen? Der Fall der Die Höhlen-Mädchen von Teneriffa, er bewegt nicht nur die Menschen in Lohmar, dem Heimat-Ort der Familie.

Jetzt meldet sich sogar die Stadt Köln in einem offiziellen Schreiben zu dem ungewöhnlichen Fall. Die Frau, die ihre eigenen Kinder so achtlos zurückließ, war tatsächlich Mitarbeiterin des Kölner Jugendamtes! 

In der Stellungnahme der Stadt heißt es: „Auf Nachfragen verschiedener Medien kann die Stadt Köln zum Arbeitsverhältnis ihrer ehemaligen Mitarbeiterin S. R. (Mutter von zwei Kindern, die in Teneriffa aufgefunden wurden) folgendes mitteilen:
S.R. war bei der Stadt Köln seit 2007 beschäftigt, zuletzt in der Verwaltungsstelle Tagesmütter/Tagespflege  beim Jugendamt.
Bis sie ihren Job Anfang des Jahres plötzlich an den Nagel hing:
Frau R. war eine geschätzte Mitarbeiterin, mit durchaus guten Beurteilungen. Unangekündigt hat sie im Januar 2014 ihre Tätigkeit bei der Stadt Köln eingestellt. Zunächst durch ihre Mutter, danach durch sie selbst, wurde erklärt, dass sie sich in Teneriffa mit ihren Kindern aufhalte und nicht nach Deutschland zurückkehren werde.

Die Stadt Köln beendete daraufhin ihrerseits das Vertragsverhältnis mit einer öffentlich zugestellten, schriftlichen Kündigung.
Das ihr zur Verfügung gestellte Diensthandy und ihre Zeiterfassungskarte wurden durch Nachbarn der Stadt Köln zurückgegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen