22.06.14

Der alltägliche Deutsche Jugendamtwahnsinn - Kinder aus Familien reißen - „Sie hatte noch nicht einmal ein Stofftier bei sich“

Verhärtete Fronten im Pflegekind-Streit: Erlanger Jugendamt und Pflegemutter sind sich uneins über weiteres Vorgehen - 20.06.2014 14:42 Uhr
 
Sonja Beierl (hier im Zimmer ihrer Pflegetochter) versteht nicht, weshalb das Jugendamt ihre Pflegetochter ohne ihre Einwilligung anderweitig untergebracht hat. Das Jugendamt indes erhebt ?massive Vorwürfe? gegen die Frau.Foto: Isabel Krieger
Sonja Beierl (hier im Zimmer ihrer Pflegetochter) versteht nicht, weshalb das Jugendamt ihre Pflegetochter ohne ihre Einwilligung anderweitig untergebracht hat. Das Jugendamt indes erhebt ?massive Vorwürfe? gegen die Frau.Foto: Isabel Krieger © NN

Ein verwaistes Bett, kein Kinderlachen mehr – seit drei Wochen ist im Leben von Sonja Beierl nichts mehr so, wie es war. Ende Mai holte das Jugendamt ihre Pflegetochter ab, um die sich die 41-Jährige zuvor über vier Jahre lang gekümmert hatte. Ohne Einwilligung von Beierl wurde die Siebenjährige von der Schule in eine therapeutische Einrichtung gebracht, ohne dass sich das Mädchen von Beierl verabschieden konnte. Seither gibt es keinen Kontakt, persönliche Sachen ihrer Pflegetochter musste die 41-Jährige später dem Jugendamt nachreichen. „Sie hatte nicht mal ein Stofftier dabei“, sagt Beierl.

http://www.nordbayern.de/region/erlangen/sie-hatte-noch-nicht-einmal-ein-stofftier-bei-sich-1.3717760

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen